Kindergedanken zu Ostern

In den vergangenen Wochen sprachen wir mit Ihren Kindern über den Grund, weshalb wir das Osterfest feiern. Ebenso darüber, welche Bedeutung das Ei an Ostern hat.

Wir fanden heraus, dass wir an Ostern den Beginn des neuen Lebens feiern und das Ei als Symbol für das neu entstehende Leben steht.

Schließlich stand die Frage im Raum, wie es Jesus gelungen sein mag, in den Himmel zu kommen. Hier ein paar Antworten der Kinder:

Kind, 3 Jahre:

Mit einer Leiter

Kind, 5 Jahre:

Mit einem Flugzeug

Kind, 6 Jahre:

Das ist doch ganz einfach, wenn man stirbt, dann wird man zu Staub und der fliegt durch die Luft und kleine Wassertröpfchen halten sich an ihm fest und steigen in den Himmel auf. Dort wird das dann eine Wolke. So ist Jesus in den Himmel gekommen.

Kind, 4 Jahre:

Mit einem Engel

Diese wundervollen Gedanken möchten wir gerne mit Ihnen teilen und wünschen Ihnen allen ein hoffnungsvolles Osterfest.

Ihr Kindergartenteam

Ostern 2023