Erweiterung des Betreuungsangebotes

Nach einem gelungenen Start der Umsetzung des KiTa-Gesetzes Rheinland-Pfalz zum 01.07.2021 in der KiTa “Regenbogenland” besteht die Möglichkeit einer Betreuung für 7 Stunden oder 9 Stunden mit warmem Mittagessen.

Im Sinne der Familienfreundlichkeit und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht die Ortsgemeinde Bell ab sofort die Aufnahme von Kindern mit 21 Monaten.

Die Kinder bestimmen das Tempo der Eingewöhnung und nicht immer ist dies kompatibel mit dem Wiedereinstieg in das Berufsleben der Eltern.

Durch die frühere Aufnahme der Kinder bietet sich die Chance ohne Zeitdruck eine verlässliche Bindung zu den Fachkräften aufzubauen. Dies ist unerlässlich für das Vertrauen der Kinder in die Fachkräfte und trägt förderlich zum Abnabelungsprozess der Eltern bei. Zu beachten gilt es, dass für die Zeit bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr ein Elternbeitrag anfällt. Ab dem zweiten Lebensjahr ist die Unterbringung der Kinder in Rheinland-Pfalz beitragsfrei. Für interessierte Familien steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Hinkel telefonisch unter 02652 / 1459 oder per Mail an info@kiga-bell.de zur Verfügung.