Ausflug der Kindertagesstätte “Regenbogenland” in den Erlebnispark “Steinrausch” bei Kempenich

Mitte September fand die vom Förderverein „Kindergarten Regenbogenland Bell e.V.“ organisierte Wanderung im Erlebniswald „Steinrausch“ statt. Der Förderverein freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl.

Gemeinsam startete man den 1,7 km langen Natur-Erlebnispfad. Durch die verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen kam keinerlei Langeweile auf und die Kinder konnten so Erfahrungen in und mit der Natur sammeln. An den einzelnen Stationen musste gezählt, gemessen, geschätzt, gesucht, gesprungen und geknobelt werden. Außerdem konnte man an abwechslungsreichen Infotafeln einiges über die heimische Flora und Fauna erfahren und Märchen erraten. In der Mitte des Rundweges am kleinen Teich machten wir eine kleine Picknickpause. Es gab neben Kaffee und anderen Getränken auch leckere selbstgebackene Kuchen und Muffins zur Stärkung für den zweiten Teil. Auf dem großen Abenteuerspiel am Ende des Weges konnten sich die Kinder unter anderem an der Seilbahn und dem Klettergerüst austoben. An der Schutzhütte wurde der schöne Nachmittag mit Würstchen, Salaten und Getränken gemütlich ausklingen gelassen.

Am 10. November 2023 findet um 16 Uhr in der Bernd-Merkler-Gemeindehalle Bell ein Kinonachmittag für die Kindergartenkinder und ihre Geschwister statt.

Um die Kindertagesstätte weiterhin bei Anschaffungen zu unterstützen, braucht der Förderverein dringend weitere Mitglieder und Spenden. Interessierte können sich gerne direkt beim Vorstand, in der Kindertagesstätte oder per Email (foerderverein-kita-bell@web.de) melden.