Kinder und Eltern fahren mit dem Vulkan-Express

Ende November fand die vom Förderverein “Kindergarten Regenbogenland Bell e.V.” organisierte Nikolausfahrt mit dem Vulkan-Express von Brohl nach Niederzissen statt. Der Förderverein freute sich über die große Teilnehmerzahl.

Schon alleine der Anblick des Zuges brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Auf der Fahrt von Brohl nach Niederzissen gab es im Zug, auch beim Blick aus dem Fenster, für die Kinder viel zu entdecken. So fuhr der Zug zum Beispiel über ein altes Viadukt oder durch einen Tunnel.

In Niederzissen angekommen wartete dort der Nikolaus mit prall gefüllten Nikolaustüten auf die Kinder. Außerdem gab es dort einen kurzen Aufenthalt mit Glühwein und Kinderpunsch. Bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Brohl ging, musste die Lok unter den staunenden Blicken der Kinder von einem Ende des Zuges an das andere rangiert werden. Wieder in Brohl angekommen, waren sich alle einig, einen tollen, gemeinsamen Ausflug gemacht zu haben.

Um die Kindertagesstätte weiterhin bei Anschaffungen zu unterstützen, braucht der Förderverein dringend weitere Mitglieder und Spenden. Interessierte können sich gerne direkt beim Vorstand, in der Kindertagesstätte oder per Email ( förderverein-kita-bell@web.de ) melden.