Informationen zu Ostern 25.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

durch die Corona-Pandemie gab es in letzter Zeit viele Änderungen und einige, ansonsten verlässliche Rituale (z.B. das gemeinsame Singen oder Mittagessen) mussten aufgegeben oder in anderer Form stattfinden. Trotz aller Einschränkungen haben die Kinder im Kindergarten eine Vielfalt von Spielmöglichkeiten und können hier ihre Freunde und Freundinnen treffen und mit ihnen viel Zeit verbringen. In dieser Hinsicht erleben sie hier eine große Freiheit mit wenig Einschränkungen. Wie jedes Jahr werden wir unser Osterfrühstück mit anschließendem Ostereiersuchen zelebrieren. Natürlich gelten nach wie vor die Hygieneregeln.

Gemeinsam gehen wir zur Zeit auf Frühlingserkundung, säen, pflanzen und gießen unsere Naturschätze. Auch verschiedene Oster-bzw. Frühlingsbasteleien wurden und werden angefertigt. Die passenden Geschichten und Bilderbücher dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen, also ein buntes Programm trotz Corona-Zeit.

Wir möchten Sie noch auf einige Punkte hinweisen.

Die Eltern der Mittagskinder werden aktuell gebeten die Bestellung für das Mittagessen bis Freitagmorgen 9.00 Uhr verbindlich für die 13. Und 14. Kalenderwoche mitzuteilen.

Am Freitag, den 18.06.2021 bleibt die Einrichtung wegen einer Teamfortbildung geschlossen.

Unsere Elternausschusswahl wird auf den 28. Oktober 2021 verschoben.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Osterfest.

Bleiben Sie gesund!

Ute Hinkel und Team