Maxis legen Grundstein für eine neue Tradition

Teil 1:

Bereits vor geraumer Zeit wurde eine Gestaltung der Mauer entlang des sogenannten “Schläffchens” seitens des Elternbeirates angeregt. Nachdem die neu verputzte und gestrichene Mauer im vergangenen Jahr Vandalismus ausgesetzt war, keimte ein zusätzlicher Wunsch in der Maxi – Gruppe auf, nach dem Verlassen der Kindertagesstätte in Erinnerung zu bleiben. Jedes Kind wollte sich mit seinem ganz persönlichen Handabdruck und dem Namen auf einem Teilabschnitt verewigen. Somit hätten auch die zukünftigen Maxi – Gruppen noch ausreichend Raum, sich jeweils zum Ende des Kindergartenjahres dort zu verewigen.

Diese Idee richteten sie an den Bürgermeister, der seine Zustimmung hierfür gab.

Nachdem das Wetter wochenlang seine Streiche spielte, wurde es endlich besser.

Planungen und Umsetzungen begannen.

Erst einmal musste zumindest der zu gestaltende Abschnitt der Mauer gereinigt werden. Leider stand kein Hochdruckreiniger zur Verfügung und so entschieden die Kinder kurzerhand, selbst Hand an zu legen.

Mit Wurzelbürsten, Wasser und verschiedenen Reinigungsmitteln begaben sie sich am Montagvormittag, den 08.07.2024 ans Werk.

Egal ob in kreisenden, seitlichen oder hüpfenden Auf – und Abbewegungen, es wurde im Wechsel geschrubbt, was das Zeug hielt.

Nach über zwei Stunden waren die Kinder endlich mit dem von ihnen gewünschten Abschnitt fertig und mit ihrem Tagewerk zufrieden. Für den Rest des Tages durfte die Mauer trockenen.

Teil 2 folgt in wenigen Tagen.